Ankunft in Bangkok

Es ist abartig warm und feucht. Da stehen wir Drei nun mit der großen Frage: „Wie kommen wir vom Flughafen zu unserer Unterkunft?“

Nach einigem Suchen finden wir die registrierten Taxis. Aber wie ergattern wir eins und wenn wir eins haben, was kostet die Fahrt in die Innenstadt von Bangkok?“ Wir stellen uns an den Rand und schauen was passiert. Gleich winkt uns ein Taxifahrer heran. Wir zeigen ihm unsere Adresse, wo wir hinwollen. Er sagt, dass die Fahrt 800 Baht (ca. 20 €) kostet. Dann will er unseren Zettel haben. Wir schauen uns erstaunt an: „Was für einen Zettel?“ Mit Gestikulieren erklärt er, dass ohne Zettel nichts läuft und wir uns da drüben an die lange Menschenschlange anstellen müssen. Dort erhalten wir dann eine Zuweisung mit einer Nummer für ein Taxi. Na super, wie blöd ist das denn.

Nach einer Ewigkeit sind wir endlich im Besitz dieses Wischs und finden sogar das dazugehörige Taxi, zeigen dem Fahrer wieder unsere Adresse und fragen, was die Fahrt kostet. Er sagt 500 Baht (ca. 12 €). Handeln ist sowieso nicht drin, denn wir haben nur für dieses Taxi eine Nummer, aber es war immerhin weniger als der Erste wollte. Außerdem war uns sowieso klar, dass wir zuviel zahlen. Das geht jedem Tourist am Anfang so. Bis zu unserer Unterkunft sind es 34 km. Für deutsche Verhältnisse ist es natürlich ein günstiger Preis, doch als wir später die thailändischen Preise besser kennen lernen, wussten wir, dass es viel zu viel war. Jetzt wollen wir nur noch in die Stadt und Schlafen.

Bangkok Sawasdee House, 1. Unterkunft

Das Zimmer unserer Unterkunft ist ok. Man kann es natürlich nicht mit westlichen Standard vergleichen. Wir haben zwar ein Fenster im Bad, jedoch ohne Rahmen und Scheibe, dafür aber mit „hübschen“ Vorhängen. Beim Duschen steht der ganze Raum unter Wasser, weil der Abfluss praktisch der höchste Punkt ist, welcher nie vom Wasser erreicht wird. Aber wir gewöhnen uns daran. Man darf auch nicht gleich zuviel verlangen. Jetzt nur noch Schlafen, schlafen, schlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*